Steckbrief

Offizieller Name: Special Friend's Drumfire
Rufname: Lukas
Geburtstag: 21.12.1999
Zuchtbuchnummer: VDH LCD 99/F0899
Vater: Fameflair Drummer the Captain
Mutter: Special Friend's Blues and Rythm'n
Größe: 59 cm
Gewicht: 36 kg
Formwertbeurteilung: Vorzüglich
Züchter: Birgit Scheuplein - Special Friend's
Zuchtzulassung: Im Labrador Club Deutschland e.V.
Farbvererbung: trägt chocolate und gelb
Gesundheitsergebnisse:
HD: A1
ED: 0/0
Augen: frei 20.08.2007
PRA: prcd test PRA clear

Prüfungen:

September 2000 Wesenstest Labrador Club Deutschland
Oktober 2004 Rettungshundeprüfung Fläche DRK
Oktober 2005 Rettungshundeprüfung Fläche DRK
Oktober 2006 BHP A&B VDH
März 2008 Rettungshundeprüfung Fläche DRK

Fotos

Nachkommen

A-Wurf "vom liebenswerten Strolch" mit Kerekdomb Szivanya Dina
geb. am 21.09.2004

Anna vom liebenswerten Strolch Alfons vom liebenswerten Strolch
Anton vom liebenswerten Strolch Arno vom liebenswerten Strolch
Arthur vom liebenswerten Strolch  

 

A-Wurf "von Lauras Stern" mit Griseldas Farina
geb. 12.02.2007


Alessa von Lauras Stern Amber von Lauras Stern
Andrew von Lauras Stern Anouk von Lauras Stern

Über Lukas

Unser schwarzer Lukas, oder auch „Bär“, ist unser allererster eigener Hund - und schon deshalb (aber nicht nur...) etwas ganz besonderes für uns.

Er machte es uns immer leicht, egal wie ungeschickt wir uns am Anfang auch anstellten. Er hat all unsere Fehler ertragen und verziehen, er hat mit uns gelernt und wir mit und an ihm.

Als Welpe gab er uns quasi nie Anlass zur Schelte, als Junghund durfte er täglich mit mir ins Büro und hat dort die ganze Welt becirct.

Kinder sind bis heute seine ganz große Leidenschaft und sein brauner Lieblings-Otis, dessen bester Kumpel er ist.

Lukas legte eine wahre Bilderbuchkarriere hin - von der Welpenstunde zum zuverlässigen und mehrfach geprüften Rettungshund.

Er ist unser Energiesparhund, der bei Einsätzen stundenlang und unermüdlich vor mir her buschiert, bis zu dem Moment, in dem er Witterung aufnimmt - dann marschiert er los.

Diese kräfteschonende Suchstrategie ist extrem effizient und ich kann mich dabei immer auf ihn verlassen.

Lukas ist zudem ein riesiger Gartenfan: Einen Tag Unkraut zupfen mit Andy und mir, danach ein wenig albern sein im umfunktionierten Kinderplanschbecken - eine größere Freude kann man dem großen schwarzen Jungen, der manchmal nie erwachsen werden will, kaum machen.

Er trägt einfach alles, was ihm unter die Nase kommt, am allerliebsten aber seinen Teddybären.
Spät erst entdeckten wir eine weitere große Begabung: Seinen ersten Wildkontakt hatte er mit fast acht Jahren. Ganz unaufgeregt und selbstverständlich landete die erste Taube seines Lebens in meiner Hand.

Lukas ist mit einer bombigen Gesundheit gesegnet, im LCD als Deckrüde eingetragen und Papa und Opa mehrerer prächtiger Nachkommen.

 
Hab' keine Angst, ich bin da für dich
Halte deine Hand und erinner mich
Wohin sind die Jahre und die Tage des Glücks?
Sie flogen vorbei, ich halt' dich fest und schau zurück
Gedanken zieh'n an mir vorbei, ich bin stolz auf uns're Zeit

So wie du warst bleibst du hier
So wie du warst bist du immer bei mir
So wie du warst erzählt die Zeit
So wie du warst bleibt so viel von dir hier

Lass' los mein Freund und sorge dich nicht
Ich werde da sein für die die du liebst
Jeder kurze Moment und Augenblick
Ich halt' ihn in Ehren, ganz egal wo du bist
Ein ganzes Leben zieht vorbei, ich bin stolz auf uns're Zeit

So wie du warst bleibst du hier
So wie du warst bist du immer bei mir
So wie du warst erzählt die Zeit
So wie du warst bleibt so viel von dir hier
- Unheilig -


Mein Freund, mein Vertrauer, mein Seelentröster, Clown im Rudel, Ruhepol, Schwarzbär, Luckipuh...

"es kommt nicht auf die Zahl der Tage an, sondern darauf, dass sie gut sind"

Am 17.02.2013 - knapp 13 Jahre nach seinem Einzug bei uns - war es nicht mehr gut, gar nicht gut.

Es galt, unser Bärchen auf seiner letzten Reise zu begleiten, ihn nicht leiden zu lassen, er sollte sich nicht quälen.


Casorrondo