Steckbrief

Offizieller Name: Stonaway's Piece Of My Puzzle
Rufname: Pip
Geburtstag: 08.12.2009
Zuchtbuchnummer: CKC WY327705
Vater:
HR AKC/NSDTRC CH KD's Cedar Keepsake RN JH WCI VC
Mutter:
MBPIG CH Stonaway's Sunrise and Shyne Cdn WC JH Am JH
Größe: 49cm
Gewicht: derzeit 17,5 kg
Formwertbeurteilung: vorzüglich
Züchter: Annette McAleer
Zuchtzulassung: im DRC e.V.

Gesundheitsergebnisse:
HD: A2/A2
ED: 0/0
Augen: frei 03.04.2013 (Distichiasis)
PRA: clear
CEA: Clear durch Eltern
JADD: clear durch Eltern
CP1: clear durch Eltern
Prüfungen:
November 2010 Rettungshundeeignungstest DRK
April 2011 DRK Rettungshundeprüfung Fläche
Oktober 2011 BHP A & B (VDH)
März 2012 Dummy A
April 2012 DRK Rettungshundeprüfung Fläche (Andy)
April 2012 DRK Rettungshundeprüfung Trümmer (Kerstin)
Oktober 2012 DRK Rettungshundeprüfung Fläche (Kerstin)
März 2013 Teamworkingtest "Alt trifft jung"
März 2014 Tolling Jacht Proef (inoff.) BTC 1. Preis (vorzüglich)
August 2014 Tollingjaktprof 2:a pris (sehr gut)
Oktober 2014 Club Chmapionship BTC (Beginners) 1. Preis, 2. Platz
Oktober 2014 Tolling Jacht Proef (inoff.) BTC (Novice) 3. Preis
Oktober 2015 Club Championship BTC (Novice) 2. Preis, 3. Platz
November 2015 DRK Rettungshundeprüfung Fläche (Kerstin)
März 2016 Tollingtest (inoff.) BTC (Novice) 3. Preis
April 2016 Tollingjaktprof Nyb.class 1:a pris (vorzüglich)
April 2016 Tollingjaktprof Öppenclass 3:a pris (gut)
Oktober 2016 Club Championship BTC (Novice) 2. Preis, 1. Platz – Tolling Clubkampioen Novice
Oktober 2016 Tolling Jacht Proef (inoff.) BTC (Novice) 3. Preis

Fotos

Über Pip

Bilder von Pips Mama Sunni überzeugten mich, von dieser tollen Hündin eine Tochter haben zu wollen. Als Annette dann auch noch zeitnah mit meiner Entdeckung den ersten Wurf mit Sunni plante und Dylan als Rüden ausgewählt hatte, nahm das Schicksal seinen Lauf.
Als der Wurf vier Wochen alt war, beschrieb Annette mir Pip als "very, very outgoing" und "cute as a button". Pip hat wohl damals neben ihr gesessen und mitgelesen, denn diese beiden Aussagen hat sie in Stein gemeißelt und zu ihrem Lebensmotto gemacht.

Pip ist vor allem eins: völlig unkompliziert. Sie ist mit einem großen Selbstverständnis für das Leben ausgestattet, geht voller Vertrauen alle neuen Situationen an und macht stets das Beste draus.
Etwas rasseuntypisch ist sie von Menschen - insbesondere Kindern - total begeistert und wenn wir ihr bekannte Zweibeiner treffen, kann es schon mal laut werden.
Sie ist immer arbeitsbereit, bietet viele eigenen Ideen an, lässt sich aber auch überzeugen, dass wir auch was wissen (hin und wieder zumindest) und kooperiert gerne.
Wenn es nach ihr gegangen wäre, wäre sie ein echter, richtiger Jagdhund geworden. Da aber sowohl Andy als auch ich (noch) keinen Jagdschein haben, darf sie Menschen und Dummies jagen gehen - bei beidem ist sie mit Feuereifer dabei.

Es macht Spaß, sich von ihrer Begeisterung anstecken zu lassen und wir freuen uns auf die Zukunft mit ihr!

Thank you Annette for this outstanding little lady, daughter of her mother and still very, very outgoing and cute as a button!

Casorrondo