Was gibt es Neues?

22.12.2011 |
Der DRC hat noch schnell vor den Feiertagen die Weihnachtspost verschickt. Kathrin war einer der Empfänger - Googles HD- und ED- Auswertung ist zurück und er reiht sich mit A2 und ED frei zu seinen Schwestern und unserer Pip ein.
Wir freuen uns sehr mit Kathrin und Google und auf all das, was nun kommen wird. Gesunde Haxen sind einfach eine wichtige Basis für einen Rettungshund.
14.12.2011 |
...haben wir die uns endlos erscheinende Wartezeit hinter uns gelassen und Pips Röntgenergebnisse bekommen.
Die allerdings können sich sehen lassen: A2/A2 und die Ellbogen sind frei. Wir freuen uns riesig über dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk und schauen nun gespannt in die Zukunft.
03.12.2011 |
We did it again!!!
Zum zweiten Mal stellt ein Casarrondo den Clubjugendsieger bei der DRC Clubschau in Kassel. Nachdem sich Ampano 2009 diesen Titel verdiente, beginnt nun heute Brannon sein Ausstellungsdebut gleich mit einem ordentlichen Erfolg. Er wird in einer stark besetzten Jugenklasse mit V1 und Anwartschaften und dem Clubjugensieger 2011 bedacht. Ganz herzlichen Glückwunsch!
Außerdem vertreten Bari und Jule unseren Kennel und bekommen wirklich schöne Beurteilungen. Vielen Dank Euch Hundeführern für das Vorstellen unserer Hunde, es hat Spaß gemacht, mit Euch den Tag zu verbringen!
12.11.2011 |
...geht es weiter im Doppelpack.
Im Norden und im Süden gab es heute Post vom DRC, Tinu und Yára waren beide im Oktober zum Röntgen und die Ergebnisse sind schon da. Beide Mädels A2/A2 und ED frei.
Wir freuen uns sehr und gratulieren von Herzen! Jetzt kann es ja los gehen...
09.11.2011 |
...waren wir mit den Mädels in der Schweiz zum Tollertreffen.
Bei diesem tollen Event entstanden wundervolle Fotos von unseren vierfüßigen Damen - danke Dana! Eines dieser Bilder ziert nun die aktuelle Ausgabe des Magazins "Partner Hund", Baggins hat es auf den Titel geschafft.
Herzlichen Glückwunsch Dana zum zweiten Titelbild des Jahres und ja - wir freuen uns!
05.11.2011 |
...war Andy ohne einen geprüften (und einsatzfähigen) Rettungshund an seiner Seite.
Am Samstag stellte er sich dann als neues Team mit unserer Rudelblondine Faye den kritischen Augen des Prüferteams - mit Erfolg!
Demnach dürfen sich Andy und Faye nun geprüftes Rettungshundeteam Fläche gemäß der GemPPO nennen und wir freuen uns darauf, dass unser Blondchen den ersten Schritt in die Einsätze im Team mit ihrem Andy so gut gemeistert hat.
01.11.2011 |
...ging in der vergangenen Nacht eine Ära zu Ende.
Am 31.10.2011 erlisch um Mitternacht nach knapp 8,5 Jahren (kleine, kreative Schaffenspausen nicht mitgerechnet) die Einsatzfähigkeit unseres Otis. Seit Mai 2003 bildeten Andy und er einen festen Bestandteil der Einsatztruppe unserer Staffel und wir alle werden uns wohl nun neu gewöhnen müssen.
Für Otis bedeutet es vor allem, dass er nun nachts weiterschlafen kann, wenn der Alarm los geht, im Trainingsbetrieb darf er nach Lust und Laune weiterarbeiten.
Wir freuen uns auf ein hoffentlich noch langes und erfülltes Rentnerleben mit unserem großen Braunen und sind auch nach zehn Jahren noch jeden Tag froh, dass er bei uns ist!

31.10.2011 Oktober...
war im Hause Casarrondo der Monat der Begleithundeprüfungen.
Am 23.10.2011 bestanden unsere Mädels Faye, Baggins und Pip beim SV in Taunusstein die Begleithundeprüfung A & B (VDH) mit durchaus zufriedenstellendem Ergebnis, wir freuen uns darüber.
Am vergangenen Sonntag, den 30.10.2011 stellte sich dann der zweite B-Zwerg einer Prüfungssituation. Brannon startete mit SEINER Kerstin als jüngster Hund in Diedenbergen bei der Begleithundeprüfung des DRC und bestand diese gleich mit SEHR GUT und wurde mit dem zweiten Platz belohnt.
Herzlichen Glückwunsch Ihr zwei, das habt Ihr ganz toll gemacht!
17.10.2011 |
Am Samstag hatte Sigrid Post vom DRC, die Röntgenauswertung von Bari war zurück. Besser geht das Ergebnis nicht, Bari's Hüften wurden beidseitig mit A1 beurteilt und die Ellbogen sind frei. Wie die Mama eben.
Herzlichen Glückwunsch und bitte weiter so!
12.10.2011 |
Franziska war mit Maple auch schon zum Röntgen und hat blitzeschnell die Auswertung bekommen: HD A/A und Ellbogen frei. Herzlichen Glückwunsch, vielen Dank und weiter so!
Jetzt sind schon 25% der B-Zwerge ausgewertet...
15.09.2011 |
Bei der Pfostenschau Ende August (veranstaltet von "unserer" neuen BZG) stellte das Haus Casarrondo gleich 60% der anwesenden Toller. Brannon, Baggins und Pip wurden jeweils mit V1 und sehr schönen Beurteilungen bedacht und die Entscheidung um den besten Hund der Rasse zwischen Brannon und Baggins ging dieses Mal noch an die Mama.
Am gleichen Wochenende besteht Tigger mit Angelika die Begleithundeprüfung beim DRC mit dem Prädikat sehr gut.

Die Nachricht des heutigen Tages kommt von der Geschäftstelle des DRC mit einem Umweg über den hohen Norden - Basimas Röntgenauswertung ist da: HD A2 / B1 und ED frei / frei.

Herzlichen Glückwunsch Euch allen, wir freuen uns sehr über die vielen guten Ergebnisse und drücken fleissig die Daumen für all das, was noch geplant ist!
07.08.2011 |
Gestern startet Bari bei der CACIB Ludwigshafen in der Jugendklasse und wird mit V1 samt Jgd. CAC beurteilt. Am Ende wird er gegen den Rüden aus der offenen Klasse noch BOB und darf zusammen mit Sigrid mit allen BOB's der FCI Gruppe 8 in den Ehrenring.
Herzlichen Glückwunsch, auch zum "Rheinland-Pfalz Jugendsieger 2011"!
05.08.2011 |
Unsere Pip ziehrt die Titelseite der August Ausgabe der DRC Clubzeitung.
Wir freuen uns mega und sagen allen Beteiligten - vor allem Dana für das schöne Foto - ganz herzlich Danke!
29.07.2011 |
Heute werden unsere B-Zwerge schon ein ganzes Jahr alt, kaum zu glauben, wie die Zeit rast.
Wir wissen noch genau, wie es vor einem Jahr war, zwei durchwachte Nächte und Tage voller Gehechel hatten Baggins und wir hinter uns, als es in der Nacht auf den 29.07.2010 endlich los ging und Google den Weg frei machte für seine Geschwister.
In diesem einen Jahr ist viel passiert, alle B-Zwerge machen ihren Menschen ganz viel Freude und wir sind stolz auf Euch alle!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, Google, Basima, Brenia, Tinu, Brannon, Yára, Maple und Bari!
Lasst Euch feiern und habt einen schönen Tag!
18.07.2011 |
Am vergangenen Samstag Abend wurde aus "unserer" Trainingsgruppe die neue BZG 8 der Landesgruppe Mitte des DRC. Wir gratulieren allen, die diesen Werdegang voran getrieben haben und freuen uns auf all das, was kommen wird.

Am Sonntag war Jule (als nunmehr schon sechster A-Zwerg) im Westerwald zum Formwert und wurde mit vorzüglich bewertet.
Nahezu zeitgleich bestanden Anira und Sonja im Süden die BHP beim VDH als zweitbestes Team aller Starter.
Wir konnten also "mal wieder" stereo freuen und so langsam gewöhnen wir uns daran...
Herzlichen Glückwunsch Euch allen!
12.07.2011 |
Es hört nicht auf mit den Nachrichten von "unseren Welpen":
Am 03.07. besteht Alagos zusammen mit Doris die Rettungshundeprüfung Fläche A beim BRH - die beiden unterstützen nun also das Einsatzteam ihrer Rettungshundestaffel. Wir gratulieren von Herzen und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Training.

Und brandaktuell aus Süddeutschland: Heute werden Anira und Tigger beim Formwert präsentiert und bekommen beide tolle Bewertungen mit dem abschließenden Gesamturteil vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch in den Süden der Republik, macht weiter so!!!
26.06.2011 |
Jule und Dirk bestehen Ende Mai die Begleithundeprüfung beim DRC mit sehr gutem Ergebnis, herzlichen Glückwunsch!
Und dann haben wir im Juni gleich drei Ausstellungs-Debuts zu verzeichnen:
Bari stellt sich bei der internationalen und nationalen Ausstellung in Saarbrücken den kritischen Augen der Richter und erhält eine sehr gute und eine vorzügliche Beurteilung, seine erste Anwartschaft und den Titel Jugendsieger Saarbrücken 2011.
Bei der Spezialzuchtschau in Aichach debuttieren Anira und Tinu und werden von der Richterin mit V2 und CAC Res. und V1 und Jgd. CAC und tollen Beurteilungen bedacht.
Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse, gratulieren ganz herzlich und sagen vielen Dank!
21.05.2011 |
Google stellt sich als erster aus dem B-Wurf einer Prüfungssituation und besteht zusammen mit Kathrin den Rettungshundeeignungstest gemäß GemPPO beim Deutschen Roten Kreuz mit sehr guten Beurteilungen.
Wir wussten ja schon ganz früh, dass es so kommen wird ;-) und gratulieren von Herzen!

Außerdem haben wir unsere Wurfplanung aktualisiert.
12.04.2011 |
Pip und Baggins bestehen am 09.04.2011 beide mit Kerstin die Rettungshundeprüfung Fläche mit guten Ergebnissen.
Pip hat gerade das Mindestalter hinter sich gebracht und Baggins hat als "Spätberufene" die ganze Prüfung völlig souverän gelöst. Wir sind sehr stolz auf unsere beiden roten Mädels.
01.04.2011 | Wir haben nun auch über Basima, Brenia, Tinu und Brannon schöne Beschreibungen ihrer Menschen bekommen, ganz herzlichen Dank!
Unser A’chen Ampano war beim Formwert und erhält eine wirklich schöne Beurteilung. Wir freuen uns sehr, denn mit Bestehen des Formwerts ist Ampano der Zuchtzulassung beim DRC ein großes Stück näher gekommen. Herzlichen Glückwunsch Daniela und gleichzeitig vielen Dank für all das, was Ihr schon erreicht habt!
Außerdem haben wir einige Fotos ausgetauscht und neue hinzugefügt, viel Spaß beim Stöbern!
17.03.2011 | Heute erhielten wir ein paar Zeilen über Bari. Vielen Dank Sigrid!
15.03.2011 | Silke und Sebastian haben ein paar Zeilen über Yára geschrieben, euch ebenfalls vielen Dank!
24.02.2011 | Kathrin hat uns ihre Gedanken zu Google geschickt, vielen Dank!
18.02.2011 |
Baggins ist Oma von 5 Enkelinnen und einem Enkel. Wir heißen die neuen kleinen Erdenbürger aufs herzlichste Willkommen und wünschen ihnen und ihrer Mama Anarya das allerbeste!
19.01.2011 |
Baggins wird Oma!
Bei ihrer Züchterin Monica Weilenmann werden im Februar Welpen erwartet, die werdende Mama ist Casarrondo Anarya sell aus unserem ersten Wurf.
Wir freuen uns sehr mit Monica, drücken alle verfügbaren Daumen, dass alles gut geht und sind schon sehr gespannt, was unsere Baggins dann zu ihren Enkeln sagen wird, wenn wir zu Besuch sind.
09.01.2011 |
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten noch ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr! Ein neues Rudelbild schmückt die Seite Über uns und unser B-Zwerg Google ist nun auch verlinkt.
Casorrondo