Was gibt es Neues?

17.11.2013 | Viel ist passiert seit dem letzten Update:
Brenia besteht die Dummy A Prüfung mit sehr gut und geht zur Augenuntersuchung, wo sie bescheinigt bekommt, dass alles in bester Ordnung ist.

Beim Tollertreffen in der Schweiz sind 5!!! Casarrondos aus allen Würfen vertreten, wir haben uns sehr gefreut, Anarya, Aldaron, Maple, Google und Cuina samt ihrer Zweibeiner zu sehen (und nicht zu vergessen all die lieben Menschen, die wir außerdem getroffen, wieder gesehen und kennen gelernt haben)!

Im aktuellsten Einsatz unserer Staffel mutiert Brannon vom Such- zum Findehund - er findet die vermisste Person, die so nur eine leichte Unterkühlung davon trägt.
Bei der Clubschau des DRC wird er in einer gut besetzten offenen Klasse mit V4 und einem schönen Richterbericht bedacht und bekommt noch vor dem Auftritt im Ring ebenfalls gesunde Augen bestätigt.
Unser Nesthäkchen Naru hat in Kassel ihre Showpremiere und präsentiert sich ganz unaufgeregt und sicher - am Ende wird sie mit V2 und res. CAC bedacht.

Herzlichen Glückwunsch an Brenia und Brannon - weiter so, wir sind sehr stolz auf Euch!
25.09.2013 | Heute sprechen wir neunfache Glückwünsche aus:
Acht herzlichste Gratulationen gehen an unsere A-Zwerge Jule, Tigger, Alagos, Anarya, Pablo, Aldaron, Ampano und Anira, die heute bereits ihren 5. Geburtstag feiern!
Alles Liebe, Ihr Süßen, Ihr seid die ersten und werdet immer sehr besonders sein!

Und während seine Halbgeschwister ihre Geburtstagsgeschenke auspacken, stellt sich Brannon mit seiner Kerstin den strengen Augen der Formwertrichterin und wird mit dem Prädikat vorzüglich und einer super schönen Beurteilung bedacht.
Wir freuen uns mega und gratulieren von Herzen!
22.09.2013 | Alle C-Zwerge sind nun in ihre neuen Wirkungsstätten umgezogen, unser Esszimmer ist wieder als solches zu erkennen und wir freuen uns nun auf Berichte, Erlebnisse und Fotos von den C-Familien!
04.09.2013 | Dreimal sehr gut und einmal vorzüglich.
Bereits im Juli stellte Sabine Brenia beim Formwert vor und Fräulein Pink wurde von der Richterin mit einer super Beurteilung und Höchstnote vorzüglich bedacht. Ganz große Klasse, weiter so!
Nun haben tatsächlich alle Töchter von Baggins den Formwert absolviert und wir freuen uns sehr über die Ergebnisse.

Am vergangenen Wochenende war Dummy-B Zeit.
Gleich drei B-Zwerge absolvierten die Dummy Anfänger Prüfung mit SEHR GUTEM Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch an Sonja mit Tinu, Kerstin mit Brannon und Kathrin mit Google! Wir freuen uns sehr mit und über Euch!
23.07.2013 | In Rekordzeit bringt Pip heute ihre ersten Welpen auf die Welt. Wir freuen uns über unsere
C-Zwerge!
17.06.2013 | Heute waren wir mit Pip zum Ultraschall und unsere Vermutungen wurden bestätigt, sie ist trächtig. Nun hoffen wir, dass weiterhin alles gut geht und wir nach einer Pause von fast drei Jahren wieder Zwerge im Casarrondo haben werden.
15.06.2013 | Heute besteht B-Zwergin Brenia zusammen mit Sabine den Wesenstest beim DRC.
Richterin Sabine Lamm beschreibt Brenia genauso, wie wir sie kennen, nämlich als "Eine temperamentvolle , fröhliche Hündin , die den Test mit viel Spaß durchläuft."
Herzlichen Glückwunsch, Ihr beiden! Gut gemacht!
03.06.2013 | Heute stellt Verena ihre Basima beim Formwert in Winsen an der Aller vor und "unser" Fräulein Gelb wird mit vorzüglich und einer wirklich schönen Beurteilung bedacht.
Herzlichen Glückwunsch, Ihr beiden!
24.05.2013 | Wir sind zurück aus der Schweiz, wo Pip von Onyx ohne Probleme gedeckt wurde. Nun heißt es Daumen drücken und warten.
12.05.2013 | Und zack - sind 18 Monate vergangen. Alle eineinhalb Jahre muss ein Rettungshundeteam beim DRK gemäß GemPPO die Rettungshundeprüfung wiederholen und bestehen, um die Einsatzfähigkeit zu wahren.
Gestern gelingt das Andy und Faye ganz souverän bei der Flächenprüfung in Limburg. Unsere Blondine ist nun endgültig in den Fußstapfen von Otis angekommen und es ist eine Freude, ihr und Andy bei der Arbeit zuzusehen!
Herzlichen Glückwunsch!
07.05.2013 | Wir haben unsere Wurfplanung aktualisiert.
22.04.2013 | Am 06.04.2013 hatten Sabine und Brenia ihre Premiere und starteten beim Schnupper-Workingtest in Wunstorf.
Wir freuen uns, dass sie sich getraut haben, denn mit 108 von 120 möglichen Punkten haben die beiden gleich Platz 5 belegt und eine - wie wir finden - außerordentlich tolle Leistung gezeigt!
Herzlichen Glückwunsch Ihr beiden - weiter so!!!
24.03.2013 | Alagos und Doris bestehen heute ohne Probleme ihre Wiederholungsprüfung Fläche nach neuer Prüfungsordnung beim BRH.
Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass wir dabei sein durften!
18.03.2013 | Gestern trafen sich im immer noch winterlichen Leinfelden-Echterdingen drei rote Damen nebst zweibeiniger Begleitung zur Workingtest-Team-Premiere.
Beim super organisierten WT "Alt trifft jung" stellten sich die Newbies Sunnan (gerade 20 Monate alt) mit Maike und Pip mit Kerstin ihrem allerersten Workingtest. Unterstützt wurden die beiden dabei vom erfahrenen Team Elva und Mel, die beide viel Geduld mit uns bewiesen und tolle Tips auf Lager hatten!
Fazit: Sie haben es gut gemacht fürs erste Mal und wir haben Lust auf mehr!
24.02.2013 | Välkommen Naru!
Unser Rudel bekommt wieder rote Verstärkung und die kleine Naru zieht aus Schweden bei uns ein.
Pip ist verwirrt, war sie doch bis eben das Baby und die Labbies ertragen das rote Gewusel mit Gelassenheit.
Die kleine Schwedin hingegen benimmt sich, als wäre sie schon immer da gewesen und integriert sich nahezu beängstigend perfekt in unseren Alltag. Wir freuen uns auf die Zukunft mit ihr!
17.02.2013 | Vor fast genau 13 Jahren zog am 19.02.2000 ein kleiner schwarzer Kerl bei uns ein und veränderte unser Leben - im Traum hätten wir uns nicht ausgedacht, was alles folgen sollte.
Heute nun war es an uns, unserem Freund, unserem Bärchen Lukas einen letzten Dienst zu erweisen.

"Es kommt nicht auf die Zahl der Tage an, sondern darauf, dass sie gut sind."

Die Tage waren gar nicht mehr gut und so begleiteten wir unseren großen Schwarzen auf seine letzte Reise und ließen ihn in Würde ziehen.
Lauf schnell, Lukas! Wir werden uns wiedersehen.
09.01.2013 | Das Jahr 2012 lassen wir mit sehr gemischten Gefühlen zurück.

Baggins plötzlicher und unerwarteter Tod Ende November hat ein großes Loch in unser Leben gerissen und Menschen wie Hunde aus der Bahn geworfen. Wir mussten erst lernen, damit umzugehen.
Überwältigt sind wir noch immer von der nicht enden wollenden Woge aus Hilfsbereitschaft, Beileidsbekundungen, guten Wünschen und vor allem von den vielen Freundschaften, die sich bewiesen haben.
Allen, in deren Herzen unser Babyli ihre Spuren hinterlassen hat, sagen wir auch auf diesem Weg herzlichen Dank!

Am 21.12. dann durften wir den 13. Geburtstag unseres Lukas feiern!
Im Kreise seiner Lieben gab es eine Runde Würstchen und eine große Portion Neuschnee, über den sich vor allem Lukas und Otis sehr freuten. Wir sind froh, ihn trotz aller Prognosen immer noch bei uns zu haben, es geht ihm - von ein paar Alterswehwehchen abgesehen - gut und wir genießen die Zeit mit ihm.

Nun blicken wir weiter vorwärts ins Neue Jahr. 2013 steht bei uns im Zeichen des C-Wurfes, auf den wir uns schon sehr freuen!

Allen Freunden des Casarrondo wünschen wir für das Neue Jahr Glück und Gesundheit!!!
Casorrondo