Was gibt es Neues?

08.12.2014 | Während der kleine Herr Grün - Freunden auch als Celu bekannt - Urlaub bei Muttern macht und daher Pip persönlich zum 5. Geburtstag gratuliert, schickt Mîru aus dem Norden besondere Geburtstagspost. Die Auswertung seiner Röntgenbilder ist zurück und kann sich mit A2 / A2 und Ellbogen frei durchaus sehen lassen!

So schön, Anne, wir freuen uns sehr!
03.11.2014 | In alphabetischer Reihenfolge vermelden wir zu gerne die aktuellsten Neuigkeiten:

Brannon erhält die Zuchtzulassung im DRC e.V. und steht geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.
Wir freuen uns sehr darüber, er ist schließlich erster Rüde aus dem Casarrondo mit Zuchtzulassung in Deutschland!

Celu wurde im September geröntgt und seine Ergebnisse können sich mit A2/B1 und ED frei durchaus sehen lassen. Das ist großartig Steffi, weiter geht's in Eurem aktiven Leben!

D... - wir freuen uns, den nächsten Mr. Right im Casarrondo unter Wurfplanung bekannt zu geben!
06.10.2014 | Am vergangenen Wochenende waren Pip und ich in Belgien – aufgrund des ersten Preises
(= vorzüglich) im März durften wir bei der ersten Tolling Clubmeisterschaft des belgischen Tollerclubs in der Beginner Class starten.
Es galt nach dem Tolling zwei Einzelmarkierungen aus dem Wasser zu holen, danach sechs Stück aus der Suche zu bringen und zum Abschluss noch eine Landmarkierung über Wasser zu arbeiten.
Alles in allem war ich mit der Leistung unserer Kanadierin sehr zufrieden und wir durften uns zum Abschluss eines schönen Tages bei perfektem Wetter erneut über das Prädikat „vorzüglich“ (= 1. Preis) und den 2. Platz und damit verbunden einen schönen Pokal freuen.
Pip ist nun Vice-Klubkampion 2014 Beginners Class!

B-Zwergin Yára startete bei der Clubmeisterschaft in der Noviceclass und konnte hier im 3. Preis bestehen – herzlichen Glückwunsch Seb und Yára!

Sonntag war unser erster Start in der Novice Class (Fortgeschrittene) angedacht.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und schlussendlich wollte ich vor allem wissen, wo wir stehen und was unsere Hausaufgaben über den Winter sind.
Richter Lars Mertz aus Dänemark hatte sich für diesen Tag durchaus lösbare Aufgaben ausgedacht.
Es galt nach dem Tolling eine Doppelmarkierung aus dem Wasser zu arbeiten, danach ging es in die Suche für sechs Stück. Neben den Enten lag hier auch eine Nilgans von etwa 3 kg.
Nach der Suche gab es ein nicht beschossenes Blind über Wasser zu arbeiten und zum Abschluss gab es noch eine weitere Wassermarkierung für Pip.
Pip hatte – im Gegensatz zu Samstag – Sonntag zweimal Mühe mit dem Bringen und legte die Ente ab, um sich zu schütteln…
Trotzdem landete JEDER Vogel ohne weiteres Zutun in meinen Händen, das Blind arbeitete sie großartig und wir konnten doch tatsächlich unseren ersten Start in Novice im 3. Preis (gut) bestehen.
Braves kanadisches Mädchen!

„Schon“ Ende August waren Narus Röntgenergebnisse eingetrudelt (die Daten auf dem Befundbogen verraten eine Reise durch die Sommermonate…).
Wir freuen uns sehr, dass ihre Versuche, als Welpe die Arbeitsplatte in der Küche zu entern, keine Schäden hinterlassen haben!
25.09.2014 |
Zum sechsten!!! Geburtstag wünschen wir unseren A-Zwergen Jule, Tigger, Alagos, Anarya, Pablo, Aldaron, Ampano und Anira von Herzen alles erdenklich Gute! Lasst Euch feiern und habt einen schönen Tag! Zum Ehrentag haben wir neue Bilder von Jule und Tigger bekommen, Ihr seht toll aus!
Jule Tigger
Stones erste europäische Kinder sind am 10.09.2014 im Kennel Appalachian's auf die Welt gekommen. Wir freuen uns mit Monica über zwei Jungs und drei Mädels, auf die bereits neue Familien warten. Unser Austauschami ist nun bereits ein halbes Jahr hier, Zeit für neue Bilder auf seiner Seite.
28.08.2014 | Derzeit tummeln sich fünf Hunde in unserem Haushalt und zum ersten Mal sind die Toller in der Überzahl – Pips Tochter Caila macht ein paar Tage Ferien bei uns und die Damen haben großen Spaß.

Bereits am 17.08.2014 haben Colin und Janis die Begleithundeprüfung A & B beim DRC mit sehr gutem Ergebnis absolviert – ganz herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Die Waswanipis haben Post aus Übersee bekommen, Anira und Tinu sind beide JADD probable clear – wie schön!
12.08.2014 | Zurück aus Schweden gilt es eine Fülle von Erlebtem zu verarbeiten.
Auf dem Weg gen Norden pausierten wir in Hoisdorf, die beiden C-Brüder Colin und Mîru präsentierten sich ordentlich in Jugendklasse, Naru erhielt in der Zwischenklasse V1 mit Anwartschaften und Pip bekam aufgrund von ZUVIEL!!! Weiß das V3 in der offenen Klasse zugesprochen.

Die Specialen 2014 waren ein großartiges Erlebnis, mit über 400 Tollern die weltweit größte Veranstaltung dieser Art. Die Mädels starteten in der Tollingprüfung, Naru konnte leider nicht bestehen, Pip bestand ihre erste offizielle Tollingprüfung mit einem 2. Preis (sehr gut).
In der Show durften sich die Mädels mit 28 bzw. 48 anderen Hündinnen im Ring präsentieren, sie bekamen schöne Beurteilungen, durften aber nach der ersten Runde in den Feierabend ;-)
Pips Sohn Mîru zeigte sich in der Jugendklasse, kam in die Endausscheidung und wurde mit dem Prädikat Vorzüglich bedacht.
Noch besser lief es für Kathrins Suchmaschine! Google schaffte es nach bestandenem Workingtest nicht nur, sich in der Show gegen die Konkurrenz in seiner Klasse durchzusetzen, sondern präsentierte sich im Abschluss im großen Ehrenring auch noch von seiner besten Seite. Den Richtern gefiel das so, dass sie ihn zum Rassebesten wählten! Herzlichen Glückwunsch!
Besonders gefreut haben wir uns auch über die Bagginsenkelin Caya (Anira x Ashkii), die erst den Workingtest mit dem zweiten Platz (punktgleich mit dem ersten Platz) bestehen konnte und am nächsten Tag ihre Obedience Klasse gewann. Und als ob das nicht schon genug Grund zur Freude war, wurde die kleine Maus am Sonntag noch zum Obedience Toller 2014 gekührt! Ganz herzlichen Glückwunsch!

Unsere Deckrüdensuche für Pips nächsten Wurf läuft auf Hochtouren, Details finden sich unter "Wurfplanung".
23.07.2014 | Heute vor einem Jahr begann im Casarrondo ein neues Stück Zuchtgeschichte, Pip brachte ihre ersten Welpen auf die Welt. Waren wir auch anfangs etwas wenig ausgelastet ob der "nur fünf Welpen", so sollte uns das C-Quintett bald eines besseren belehren.

Zum ersten Geburtstag wünschen wir Colin, Celu, Cuina, Caila und Mîru das allerbeste - lasst es krachen und bleibt einfach wie Ihr seid, das ist schon gut so!!!

...anlässlich dieses denkwürdigen Tages ;-) wird es in den nächsten Tagen Aktualisierungen auf den Seiten der C-Zwerge geben.
17.07.2014 | Happy Birthday Stone, alles Liebe zum 4. Geburtstag!
Als etwas verfrühtes Geschenk hatte Stone letzte Woche Damenbesuch und hat instinktsicher Jamila gedeckt.
Wir drücken die Daumen für kleine Steinchen in der Schweiz!
17.06.2014 | Bereits im April bestehen Janis und C-Zwerg Colin die Rettungshundeeignungstest laut GemPPO beim DRK, die Grundlage für die Ausbildung zum Rettungshundeteam.
Brannon absolviert souverän mit seiner Kerstin die alle 18 Monate fällige Wiederholungsprüfung in der Fläche und unterstützt weiterhin die Einsatzteams der Staffel.
Pip und ich haben leider weniger Glück - eine so lange Trainingspause ist nicht zu unterschätzen und unser Schwerpunkt lag in den letzten Monaten in anderen Bereichen.

Die C-Schwestern Cuina und Caila debüttieren in der Jugendklasse und bekommen beide das Prädikat sehr gut mit sehr schönen Beurteilungen. Beide präsentieren sich ganz wunderbar, lassen sich von dem Trubel nicht beeindrucken und brauchen - wie ihre Mama - einfach noch Zeit für ihre Entwicklung.
Pip und Naru bekommen bei der SRA in Pommersfelden jeweils ein V1 mit Anwartschaften und unsere Faye wird mit V4 und einer sehr treffenden Beurteilung bedacht.

Im Schweizer Kennel Abenaki bringt B-Zwergin Maple acht kleine Bagginsenkelchen auf die Welt und im Kennel Waswanipi ist Nachwuchs mit ihrer Schwester Tinu geplant.

Die Wurfplanung im Casarrondo konzentriert sich auf Frühjahr 2015, derzeit läuft die Suche nach einem nächsten Mr. Perfect auf Hochtouren...
08.04.2014 | Die News im Hause Casarrondo vermelden eine (unter widrigen Bedingungen persönlicher Natur) bestandene JP/R für Naru, eine sehr souverän bestandene Wiederholungsprüfung Fläche für Kathrin und Google und ein neues Gentestergebnis für unseren Gast aus Übersee.
Stone ist JADD probable clear, wir freuen uns sehr.
Sein erster Wurf ist für den Sommer in der Schweiz geplant und wir sind schon sehr gespannt auf seine Welpen.

Bereits letzte Woche bestehen Andreas und A-Zwerg Pablo den Workingtest "Rheingau-Trophy" in der Anfänger Klasse.

Herzlichen Glückwunsch an Kathrin und Andreas, das war wirklich schön anzusehen!!!
25.03.2014 | Am vergangenen Wochenende waren B-Zwergin Yára sowie Pip und Naru Teil der deutschen Delegation bei der inoffiziellen Tolling Jacht Proef, ausgerichtet vom Belgischen Toller Club.

Yára lieferte in der Novice Class (Fortgeschritten) bestimmt mit die schnellste Leistung ab, hatte aber einige Mühen mit der Abgabe und erhielt daher ein NC (non classe). Dennoch waren die Richter und Zuschauer voll des Lobes ob ihrer Arbeit und wir freuen uns schon darauf, mehr von ihr zu sehen.

Pip und Naru starteten beide in der Beginners Class (Anfänger) und präsentierten sich ordentlich. Während Pip beim letzten Mal noch Mühe hatte, Rettungshundearbeit (ich bell Dich mal an) von Tolling zu unterscheiden, gelang ihr dieses Mal der Spagat und sie wurde mit einem 1. Preis (vorzüglich) bedacht!
Naru war mit gerade 15 Monaten das Nesthäkchen am Start und unser Ziel war es, heil an der Wasserkante anzukommen, vielleicht ein bisschen geräuschfrei zu tollen und dann ganz eventuell noch einen Apport nach Hause zu bringen.
Unsere kleine große Schwedin schaffte genau das und noch viel mehr und so hieß es am Ende auch für sie BESTANDEN mit einem 3. Preis (gut).

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende im Kreise vieler lieber Menschen, haben viele gute Hunde arbeiten sehen und freuen uns auf all das, was da noch kommen wird!
18.03.2014 | Manche fliegen aus geschäftlichen Gründen für ein paar Tage in die USA, andere zum Shoppen und wir eben, um einen Hund abzuholen.
Am Freitag ging es knappe 7000 km gen Westen, Samstag nahmen wir Stone in unsere Obhut und Sonntag ging es wieder zurück nach Frankfurt.
In dieser kurzen Zeit hat sich der kleine Mann bereits in unser Herz geschlichen und wir freuen uns sehr, dass er da ist.
10.03.2014 | Am vergangenen Wochenende haben sich vier von fünf C-Zwergen beim Dummy-Grundlagen Seminar in der sonnigen Schweiz getroffen.
Unter den neidischen Blicken von Mama Pip und Papa Onyx (die hatten "nur" Zuschauer-Tickets) stellten sie sich den Aufgaben von Tanja Bischof und lösten diese zur Zufriedenheit aller Beteiligten...
Mir hat sehr, sehr gut gefallen, was ich gesehen habe und ich danke Steffi, Anne, Nicole, Romy und Sabine für all ihre Liebe zu ihrem C'chen, ihr Engagement und all die Arbeit, die sie unermüdlich investieren.
Macht bitte weiter so, Ihr seid toll!

Gleichzeitig stellt sich B-Zwergin Maple zusammen mit Franziska in Luzern dem Wesens- und Anlagetest und kann diesen bestehen! Besonders gut gefällt den Richtern Maples Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit, wir freuen uns sehr!
Herzlichen Glückwunsch, Ihr beiden, nun kann es ja los gehen!
Casorrondo